Wir Scheinen als Lichter in dieser Welt

Wir Scheinen als Lichter in dieser Welt

Als ich ein junges Mädchen war, ging unsere Familie in den Ferien oft auf Campingausflüge. Mein Vater und meine Mutter fuhren mit meinen Schwestern und mir zu einem schönen Campingplatz im Wald oder in der Nähe einer Küste und stellten dort unser großes Zelt, unseren Campingherd und Liegestühle auf. Dies war für ein paar Tage unser Zuhause. Wir hatten viel Freiraum auf dem Campingplatz, um herumzulaufen, zu wandern oder Pfade zu erkunden. Wir mussten einfach zu den Mahlzeiten wieder zurück sein. Wir hatten bis in die Abendstunden viel Spaß. Weil wir in der Dunkelheit nicht sehr gut sehen konnten, war es ein wenig beängstigend da draußen! Wir beeilten uns, „nach Hause“ zu kommen, wo unser Vater ein paar Propanlaternen angezündet und auf dem Campingplatz verteilt hatte. Unser Vater verwandelte unsere Dunkelheit in Licht und wir waren dafür sehr dankbar. Wir fühlten uns sicher, geborgen und hatten keine Angst!

Als wiedergeborene Gläubige sind wir das Licht im Herrn (Epheser 5:8). Wir haben die Fähigkeit, Gottes Licht den Menschen zu bringen, die in Dunkelheit wandeln, während wir als Lichter in dieser Welt scheinen. So wie Menschen physisches Licht brauchen, um sich sicher und ohne Angst zu bewegen, brauchen sie auch das geistliche Licht von Gottes Wort, um sich sicher, geborgen und ohne Angst zu fühlen. Wir können den Menschen zeigen, dass Gott Licht ist, dass Sein Wort Licht ist und dass sein Sohn Licht war, während er auf der Erde war. Schauen wir uns einige Verse an, die uns dies zeigen.

GOTT IST LICHT

1. Johannes 1:5:
Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

Jacobus 1:17:
Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel von Licht und Finsternis.

Psalm 27:1:
Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?

GOTTES WORT IST LICHT

Psalm 119:105:
Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

Psalm 19:9:
Die Befehle des Herrn sind richtig und erfreuen das Herz. Die Gebote des Herrn sind lauter und erleuchten die Augen.

Sprüche 6:23:
Denn das Gebot ist eine Leuchte und die Weisung ein Licht, und die Vermahnung ist der Weg des Lebens.

Gott ist Licht und Sein Wort ist Licht. Wir lassen das Licht Seines Wortes in unser Leben scheinen, indem wir es lesen, studieren und es uns ins Gedächtnis bringen. Dann haben wir die Wahrheit, dank welcher wir in Fülle und Kraft wandeln und für andere als Licht scheinen können. Die vollbrachten Werke Jesus Christus haben uns das ermöglicht. Er war das Licht der Welt, während er auf dieser Erde war.

JESUS CHRISTUS WAR DAS LICHT DER WELT

Johannes 9:5:
Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.

Jesus Christus ist nicht mehr auf dieser Erde, aber wir sind es!

Wenn wir uns auf Gottes Wort konzentrieren, verdrängt das Licht Seines Wortes die Dunkelheit in unserem Leben. Gottes Wort erleuchtet unsere Augen und erleuchtet unsere Wege, damit wir in seiner Fülle und Kraft wandeln können. Wir haben jetzt das Privileg, als Lichter in dieser Welt zu scheinen und Lichtgeber zu sein.

Philipper 2:15,16:
Damit ihr ohne Tadel und lauter seid, Gottes Kinder, ohne Makel mitten unter einem verdorbenen und verkehrten Geschlecht,
unter dem ihr scheint als Lichter (Leuchten, Lichtgeber) in der Welt, dadurch dass ihr festhaltet am Wort des Lebens….

Wenn wir im Licht von Gottes Wort wandeln und Jesu Christus Platz auf dieser Erde einnehmen, können wir anderen Licht bringen, indem wir ihnen das Wort des Lebens bringen. Wir können Lichtgeber für andere sein, die sich in Dunkelheit bewegen und Angst haben. Wir können ihnen helfen, ihren Weg zu Gottes Fülle und Kraft zu finden, indem wir als Lichter in dieser Welt scheinen!

Klicken Sie hier, PDF zu erhalten