Wie Gott unser Vater wird

Wie Gott unser Vater wird

Als Kind lernte ich, dass meine irdischen Eltern zu meinen Eltern wurden, weil sie einander liebten und gemeinsame Kinder haben wollten, um sie zu lieben und von ihnen zurück geliebt zu werden. Aber wie steht es mit Gott? Als ich wiedergeboren wurde, lernte ich, warum und wie ich ein Kind Gottes geworden war und dass ich eine liebevolle und innige Beziehung zu meinem himmlischen Vater aufbauen kann, um alle Vorteile zu genießen, die Er mir als Seinem Kind verfügbar macht.

Warum wollte Gott Kinder haben? Er wollte Kinder, die Er lieben, versorgen und mit denen Er Gemeinschaft haben kann. Und Er wollte Kinder, die Ihn zurück lieben. Aus diesem Grund hat Er die Erde und den Himmel bereitet. Der Grund für das Universum ist, der Erde Halt zu geben. Der Grund für die Erde ist, dem Menschen Halt zu geben. Der Grund für den Menschen ist, Gott zu lieben, anzubeten und mit Ihm Gemeinschaft zu haben.

Dank Seines Sohnes Jesus Christus konnte Gott geistliche Kinder zeugen. Diejenigen von uns, die von Gottes Geist wiedergeboren sind, sind diese Kinder, die Gott aufgrund der Werke Christus gezeugt hat. Gott macht es allen, die glauben, verfügbar, Seine Kinder zu werden.

Wenn wir noch nicht wiedergeboren sind, was müssen wir tun, um Gottes Kinder zu werden? Zuerst müssen wir das Wort Gottes hören und glauben. So können wir den Glauben Jesus Christus empfangen – die Gabe heiliger Geist.

Römer 10:17:
So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.

Galater 3:22:
Aber die Schrift hat alles eingeschlossen unter die Sünde, damit die Verheißung durch den Glauben an Jesus Christus gegeben würde denen, die glauben.

Wir müssen das Wort Gottes hören und glauben, um die Verheißung der Wiedergeburt empfangen zu können, die in Römer 10 angeboten wird.

Römer 10:9,10:
Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.
Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht; und wer mit dem Munde bekennt, wird selig.

Wir werden von Gottes Geist, Seinem geistlichen Samen, wiedergeboren, wenn wir nach seinem Wort handeln und gemäß Römer 10:9 glauben und bekennen. Von diesem Moment an sind wir gerettet, wir haben die Gabe heiliger Geist, wir sind Kinder Gottes. Gott wird unser Vater.

Als Kinder Gottes können wir viele Vorteile genießen. Ein Vorteil ist, dass wir als Lichter in dieser Welt scheinen können.

Philipper 2:15:
damit ihr ohne Tadel und lauter seid, Gottes Kinder, ohne Makel mitten unter einem verdorbenen und verkehrten Geschlecht, unter dem ihr scheint als Lichter in der Welt.

Wir sind Gottes Kinder. Gott ist Licht, und als Seine Kinder können wir als Lichter in der Welt scheinen.

Ein weiterer Vorteil, den wir als Kinder Gottes haben ist, dass wir mit Gottes Liebe wandeln können. So wie Gott uns geliebt hat, können wir einander lieben.

1. Johannes 4:7:
Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist von Gott geboren und kennt Gott.

Ein weiterer Vorteil, den wir als Kinder Gottes haben ist, dass wir Seine Kraft in uns haben, damit wir jede Situation überwinden können. Gott, unser himmlischer Vater, liebt uns so sehr, dass Er uns alles gab, was wir brauchen, um ein siegreiches Leben zu führen.

1. Johannes 4:4:
Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.

1. Johannes 5:4:
Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube (glauben) ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

Von Gott geboren zu sein gibt uns die Fähigkeit, in jeder Situation und bei jeder Herausforderung im Leben zu glauben und zu überwinden. Es gibt uns die Fähigkeit, in Gottes Liebe zu wandeln und als Lichter in dieser Welt zu scheinen. Weil Gott Kinder wollte, die Er lieben und versorgen, mit denen Er Gemeinschaft haben könnte und die Ihn ebenso lieben würden, machte Er den Menschen und bereitete den Himmel und die Erde vor, um dem Menschen Halt zu geben. Durch seinen Sohn Jesus Christus konnte Gott geistliche Kinder zeugen. Sobald wir das Wort hören, es glauben und das Versprechen der Wiedergeburt empfangen, wird Gott zu unserem himmlischen Vater, was es uns ermöglicht, eine herzliche, vertraute und innige Beziehung zu Ihm zu entwickeln.

Klicken Sie hier, PDF zu erhalten