Unser Recht, Gottes Wort zu verkünden

Unser Recht, Gottes Wort zu verkünden

Facebooktwittergoogle_pluslinkedin

Gottes Wort zu verkünden ist ein großartiges Privileg und unser Recht als Seine Kinder. Wenn wir dieses Recht ausüben, bringt es Erlösung in das Leben anderer und Vorteile für unser eigenes Leben.

Gottes Wort sagt eindeutig, daß wir als Seine wiedergeborenen Kinder Botschafter an Christi statt sind. Und wir sind es jetzt – wir brauchen nicht auf den richtigen Moment in der Zukunft zu warten. Es ist eine hier-und-heute Wirklichkeit für alle wiedergeborenen Christen.

II. Korinther 5:20:
So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!

Ein Botschafter ist ein bevollmächtigter Vertreter oder Bote. Der Gedanke daran ist faszinierend – wir sind bevollmächtigte Vertreter, Boten für Christus. Wir haben das außergwöhnliche Recht, die Botschaft der Erlösung verkünden zu können!

Gottes Wort sagt, wes das Herz voll ist, des geht der Mund über (Lukas 6:45). Wir reden über das, was wir in unserem Herzen aufnehmen. Das bedeutet, daß, wenn wir eine Menge von Gottes Wort an andere weitergeben möchten, wir eine Menge von Gottes Wort in unser Herz aufnehmen müssen. Wenn wir eine Menge von Gottes Wort weiterzugeben haben, ist der nächste Schritt einfach: wir öffnen unseren Mund und sprechen.

Apostelgeschichte 8:32:
Philippus aber tat seinen Mund auf und fing mit diesem Wort der Schrift an und predigte ihm das Evangelium von Jesus.

Philippus öffnete seinen Mund und predigte zu dem äthiopischen Mann, der die Wahrheit verstehen wollte. Das Resultat war, daß der Äthiopier wiedergeboren wurde.

Apostelgeschichte 10:34:
Petrus aber tat seinen Mund auf und sprach: Nun erfahre ich in Wahrheit, dass Gott die Person nicht ansieht.

Petrus öffnete seinen Mund und verkündete Kornelius und seinem Haushalt Gottes Wort und sie wurden wiedergeboren.

Philippus und Petrus waren tatkräftige Männer, die gerne von ihrem Recht Gebrauchmachten und Gottes Wort verkündeten. Sie sprachen gerne davon, weil sie wußten, welch Segen es für ihr Leben bedeutete und sie wollten die gleiche Erfahrung anderen ermöglichen. Und was taten sie? Sie öffneten einfach ihren Mund und redeten! Es war einfach für sie damals, und es ist einfach für uns heute.

Gottes Wort zu reden bringt viele Vorteile. Hier sind nur einige Beispiele von vielen, die uns zeigen, was Gott uns verspricht, wenn wir uns dieser himmlischen und noblen Aufgabe stellen.

Epheser 4:15:
Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.

Ein Vorteil, den wir erfahren, wenn wir wahrhaftig Gottes Wort mit Liebe sprechen ist, daß wir in allen Stücken zu Christus hinwachsen. Wir wachsen geistlich in unserem Wandel, wenn wir Gottes Wahrheit mit Liebe und Glauben kundtun.

I. Thessalonicher 2:4:
sondern weil Gott uns für wert geachtet hat, uns das Evangelium anzuvertrauen, darum reden wir, nicht, als wollten wir den Menschen gefallen, sondern Gott, der unsere Herzen prüft.

Wenn wir Gottes Wort mit Liebe in unserem Herzen sprechen, erfreuen wir Ihn. Wir verkünden das Wort nicht, um Menschen zu erfreuen, sondern Gott.

Gott hat uns zu Seinen Botschaftern gemacht und hat uns mit Seinem Wort ausgestattet, um diese Berufung ausüben zu können. Wir stellen sicher, daß unser Herz zum einen mit Gottes Wort und zum anderen mit Dankbarkeit über all den Segen in unserem Leben gefüllt ist. Dann öffnen wir einfach unseren Mund und üben unser Recht aus, Sein Wort verkünden zu dürfen. Wenn wir das tun, helfen wir nicht nur anderen, sondern wir können uns auch an reichhaltigen Vorteilen erfreuen. Wir wachsen geistlich zu Christus hin und unser Leben erfreut Gott, weil wir Sein Wort verkünden. Daher, laßt uns einfach jeden Tag unser Recht ausüben und Sein Wort verkünden!

Klicken Sie hier, PDF zu erhalten

Facebooktwittergoogle_pluslinkedin

© 2018 by The Way International™ . Alle Rechte vorbehalten. | Terms and Conditions

The Way International, The Way, La Voie, El Camino, The Way of Abundance and Power, The Way Magazine, Disciples of the Way Outreach Program, Way Disciples, The Way Corps, and Camp Gunnison—The Way Household Ranch are registered service marks or trademarks of The Way International in the United States and other countries.